Potenzielle Kunden identifizieren und Vertriebspotenziale nutzen!

Kennen Sie das? Ein potenzieller Kunde recherchiert im Internet, findet Ihre Website und sieht sich um. Aus irgendwelchen Gründen, vielleicht weil er nicht alle benötigten Informationen passend aufbereitet vorfindet, oder die Nutzerführung nicht ideal ist, verlässt er die Website und der mögliche Kontakt verläuft im Sand. Wahrscheinlich passiert Ihnen das recht häufig, vielleicht sogar täglich und Sie bekommen es gar nicht mit.

Wir können das ändern und Sie mit der Identifizierung und Analyse Ihrer Websitebesucher unterstützen, damit Sie mit den gewonnenen Daten Ihren Vertrieb unterstützen können.

Wir sind offizieller Partner von Leadinfo.

Als Partner kennen wir das Tool mit all seinen Facetten und Möglichkeiten in- und auswendig. Deshalb können wir unser Know-how schon direkt bei der Konzeption neuer Websites und Online-Shops mit einfließen lassen. Auch bei allen Marketingmaßnahmen haben wir immer auch das Thema Lead-Generierung und Vertriebsunterstützung im Blick.
Technisch gesehen funktioniert Leadinfo eigentlich ganz „einfach“: Der Großteil der Besucher einer B2B-Website kann mithilfe des Analyse-Tools anhand von festen IP-Adressen erkannt werden.

Damit die IP-Adressen erkannt und mit der Datenbank von Leadinfo abgeglichen werden können, integrieren wir einen Tracking-Code auf Ihrer Website. Die Datenbank für den Abgleich basiert auf Informationen von öffentlich zugänglichen Quellen. Da die Besucher nur anhand der IP-Adresse als Unternehmen identifiziert werden und keine persönlichen Daten gesammelt werden, ist hier auch alles  datenschutzkonform. Die Datenschutzerklärung muss natürlich entsprechend angepasst werden.

Lernen Sie Ihre Kunden kennen!

Die gewonnen Unternehmensinformationen und alle benötigten Daten zur Kontaktaufnahme werden Ihnen übersichtlich und in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Das Programm zeigt auch an, welche Seiten vom jeweiligen Unternehmen zu welchem Zeitpunkt besucht wurden. Daraus lassen sich einige interessante Schlüsse ziehen – wenn die Website entsprechend konzipiert ist, wissen Sie oft schon vor der ersten Kontaktaufnahme, was der Interessent braucht.

Das Vertriebspotenzial ist riesig. Wir helfen Ihnen dabei es auszuschöpfen.

Besucher, bzw. neue Kunden können detailliert recherchiert und dann gezielt angesprochen werden. Die Nutzerführung Ihrer Website kann auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse genau analysiert und optimiert werden. Auch die Bedürfnisse von Bestandskunden können frühzeitig erkannt und bedient werden…


Das Potenzial ist enorm, die Möglichkeiten vielfältig.

Sollte Ihr Interesse geweckt sein, beraten wir Sie gern zu dem Thema. Wir können Sie bei der Implementierung des Tools unterstützen und Ihnen helfen, die richtigen Schlüsse aus den gewonnenen Informationen zu ziehen und diese auch umzusetzen. Denn kennen Sie Ihre Kunden kennen Sie auch deren Bedürfnisse.